Roco 72748, Diesellokomotive BR 218 Touristik der DB AG, Ep. V, digital/Sound

Liebe Kunden,

heute möchten wir Ihnen einen weiteren Neuzugang in unserem Warenbestand vorstellen.

Dabei handelt es sich wieder um eine Lokomotive aus der V160 Familie und wieder handelt es sich um eine Baureihe 218.

Dieses mal jedoch um eine von 2 in den 90er Jahren umlackierten „Touristik“ Lokomotiven dieser Baureihe.

Neben der Lokomotive 103 220 welche für den Touristikverkehr unter Strom für das neue Konzept umlackiert wurde, sollten auch die Lokomotiven 218 416 und 218 418 diese Lackierung erhalten und fuhren zumeist in Doppeltraktion mit dem Touristik-Zug. Zur Jahrtausendwende als das Konzept „Touristikzug“ dann wieder an den Nagel gehangen wurde kam die Lokomotive dann neben Güterzügen regelmäßig im Regionalverkehr in Bayern zum Einsatz.

Am 26.09.1995 wurde das hier gezeigten Roco Modell im Werk Bremen in die Farben des Touristikzuges umlackiert und war so bis 2007 unterwegs.

Ihre Schwestermaschine 218 416 hingegen trug das Farbkleid lediglich 5 Jahre und wurde im Jahr 2000 bereits in den aktuellen Verkehrsroten Lack umlackiert.

Das hier gezeigte Roco Modell ist für DC Anlagen geeignet, besitzt einen Digitaldecoder mit zahlreichen Soundfunktionen und wurde darüber hinaus auf einer Führerstandsseite mit einer Roco-Digitalkupplung ausgestattet.

Das Modell wurde von Roco auf 400 Exemplare limitiert und steht bei uns für 350,-€ zum Verkauf.

Ihr Team der Donnerbüchse-Gebrauchtware.